Der harte Kern

Im Juni 2004 haben wir unser erstes Treffen abgehalten, leider ist von den Gründungsmitgliedern nur noch einer übrig, aber schon bald kam reichlich Nachschub und so hat sich heute ein fester von uns "Harter Kern" genannten Trupp zusammen gefunden der nun schon seit mehreren Jahren zusammen kommt und regelmäßig Treffen veranstaltet, aktiv an Ausstellungen teilnimmt und regelmäßig zu Veranstaltun

Saisoneröffnung 2018

Bei bestem Wetter sind wir am 08.04.2018 in die neue Saison gestartet.
Ein paar Bilder gibt es natürlich auch.

PTI Pfingsttreffen 2018

Hallo Modellbaukollegen,

Modellbau Ausstellung Gemeinschaftsschule Wilster 2018

Am 27. und 28.01.2018 waren wir zu Gast in der Gemeinschaftsschule in Wilster. Hier findet alle 2 Jahre eine Modellbauausstellung statt, die wir zum ersten mal besuchten. Und der Besuch hat sich wirklich gelohnt, es wurde eine richtig klasse Ausstellung auf die Beine gestellt. Besonders hervorheben muss man die wirklich sehr sehr gute Organisation, von A bis Z stimmte wirklich alles.

Internationale Militärmodellbauausstellung 2017 im Deutschen Panzermuseum Munster

Bilder von der Internationalen Militärmodellbauausstellung 2017 im Deutschen Panzermuseum Munster.

PTI Saisoneröffnung 2017

Am ersten Mai Wochenende haben wir uns das erste Mal zum Fahren auf unserem Outdoor Gelände am Hungrigen Wolf getroffen. Das Treffen war sehr gut besucht, und so konnte man jede Menge Modelle beobachten, die ihre Runden über das Gelände drehten.

2-Tages-Basteltreffen Oktober 2016

Wir nutzten das lange Wochenende um den 3. Oktober, um in unserem PTI Raum am Hungrigen Wolf weiter zu basteln. Hier findet ihr einige Fotos vom 2-Tages-Basteltreffen im Oktober 2016.

Modellbauausstellung im Freibad Wahlstedt am 10.09.2016

Am Samstag den 10.09.2016 waren wir im Aquafun Freibad in Wahlstedt, die Ausstellung war für Samstag und Sonntag angesetzt, wir konnten leider nur an einem Tag, also Samstag.

Mit einer kleinen Besetzung von vier Mann konnten wir die neuen Pavilions testen und die Stände auch gut füllen, ist schon toll was sich da so an Modellen ansammelt in den Jahren.

Detaillierung der MTW M 113 Laufrollen von Peter Müller

Ich möchte euch hier kurz vorstellen, wie ich die MTW M 113 Laufrollen im Maßstab 1:16 von Peter Müller ( http://www.sonderfahrzeug-modellbau.com/ ) weiter detailliert habe.

20. Internationale Militärmodellbauausstellung Munster 2016

Nun ist sie wieder vorbei. Die Internationale Militärmodellbauausstellung im deutschen Panzermuseum in Munster. Am 14. und 15.05.2016 haben wir zum 12 mal teilgenommen und viele unserer Modelle präsentiert. Auch ein neues Mitglied, der Eddy, war mit dabei.

Inhalt abgleichen