Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08

Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Unser Lager

Zu einem traurigen Anlass waren wir an diesem schönen Samstag eingeladen, dem Auflösungsappell des 515 Panzeratillerienatailons aus Kellinghusen.Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Gepardbesatzung

Dazu gab es einen Tag der offenen Tür mit einem riesigen Begleitprogramm, Einheimischen aus früheren Tagen als "Tag der Kellinghusener" sicher noch ein Begriff. Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Pio Fuchs
Wir stellten hauptsächlich BW-Fahrzeuge aus und machten stündliche Aufführungen auf einer kleineren Betonfläche. Die RK, viele Vereine, die örtlichen Politpromis sowie unzählige Veteranen aus aller Welt bereiteten den 515'ner einen würdigen Abschied, damit wird der letzte Standort im Kreis Steinburg aufgelöst.
Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
SLT mit Beladung

Wir selber bekamen auch noch netten Modellbauerbesuch mit dem wir so gar nicht gerechnet hatten, alle waren an unserem Stand herzlich willkommen. Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Fuchs vor Puplikum

Natürlich wurde die Gelegenheit die Fahrzeuge und Panzer von innen und außen gründlich zu erforschen reichlich genutzt. Wann immer irgendwo ein Panzermotor gestartet wurde leerte sich urplötzlich der Stand und die PTI'ler steckten ihre Nasen in den besagten Panzer. Alles in allen ein wirklich gelungener T.d.o.T..
Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Ausstellungszelt

Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
Leoflotte

Tag der offenen Tür des 515 Panzeratilleriebatailons in Kellinghusen 24.05.08
SLT Beladung