Bauberichte

dops Leopard 2 A7+

Der Leopard 2 A7+ entsteht aus dem Bausatz des Leopard 2 A6 von Tamiya. Wie bei meinem alten Leopard 2 A6 werde ich auch bei diesem Modell wieder einige weitere Umbauten vornehmen. Evtl. lassen ich mir sogar noch ein paar weitere Dinge einfallen, mal sehen...

Baubericht Bergepanzer 3 (BPz3) Büffel Maßstab 1:16

Hier stelle ich euch jetzt mein Modell des Bergepanzers 3 "Büffel" vor! Der Bausatz stammt von der Firma "Sonderfahrzeug-Modellbau Peter Müller". Das Modell ist in Ganzmetallbauweise gefertigt. Die Bodenwanne ist aus einem Stück CNC gestanzt, gekantet und die Ecken sind verschweißt.

M 113 Dänisch

Hier der Baubericht eines PM Bausatzes M113.
Erworben habe ich eine Unterwanne komplett und eine Oberwanne ohne sonstige Anbauteile von PM.
Die anderen Anbauteile sind von JT Scale ,AFV oder eigenbau.
Die Lieferung erfolgte wie abgesprochen im Zeitrahmen.

Michis Fennek in 1:16

Noch eine Baustelle? Ist das wirklich gut? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, und es ist mir auch egal. Mein Gepard steht seit drei Jahren im Keller, und ist noch nicht wirklich weit gekommen. Da muss einfach ein Modell her, welches vermeintlich schnell aufzubauen ist.

Baubericht über einen Infantrieanhänger von Xion.

Hallo Freunde,
wenn ich auf die Lieferung von Teilen warte und nicht weiterbauen kann, mache ich meist ein paar "Fingerübungen"...
Diesmal war es der Infantrie-Anhänger von Xion.

Beim Zusammenbau empfiehlt es sich, mit der Deichsel zu beginnen (von unten nach oben bauen, weil dort der filigrane Griffrahmen sitzt...)!

T-55 A von Hobben

Moin.
Länger damit geliebäugelt und nun endlich angekommen.

Neubau eines M 26 Pershing von Tamiya

Neubau eines M 26 Pershing von Tamiya

Zuerst der Bausatz:

Der Bau des Modells sollte für den geübten Modellbauer kein Problem sein, der M 26 ist nach dem Leo der modernste Panzer von Tamiya und der Bau ist relativ schnell und einfach zu bewerkstelligen.

Fuchs mit Störsender

Hier stelle ich den Fuchs mit Störsender vor genannt Hummel.
Entstanden ist der Fuchs aus einem AFV San Fuchs den ich ersteigert und umgebaut habe.

Der Name Hummel entstand durch die Brummenden Geräusche die der Fuchs von sich gibt wenn er im Störbetrieb arbeitet. Und getarnt irgendwo zwischen Büschen im Gelände steht.

MAN SX 8 mal 8

Hier stelle ich den MAN SX 8mal8 von AFV vor.

Die Lieferzeit nach meiner Bestellung betrug exakt 6 Wochen.
Hier kann man sich auf das Wort von Tom echt verlassen.
Wie von AFV gewohnt sind sämtliche Teile in Baugruppen ordentlich und sicher verpackt.

Wiesel MK 20

Wiesel Mk 20 Bausatz von Günter Gäbelein Maßstab 1:16.

Als erstes erfolgt wie immer das auspacken des Päckchens.
Und die Verwunderung über die Anzahl und vor allem die Größe der Teile bei diesem Bausatz.

Die Unterwanne ist gebogen und somit bereit für das Einkleben der Schwingarmlager.
Die Ketten sind eine wahre Fleißarbeit.

Inhalt abgleichen